Hundeschule

In der Hundeschule wollen wir euch lernen, wie man sich unter die Leute wagen kann, ohne dass man gleich unangenehm auffällt. Wir sind ganz stolz, dass uns Frauchen überall mitnehmen kann, denn wir wissen uns zu benehmen. Das hat zwar viel Ausdauer und Konsequenz gekostet, aber die Mühe hat sich gelohnt. Wir können euch aber auch bestätigen, dass nicht nur wir Vierbeiner lernen müssen. Das größere Lernpensum haben unsere Rudelführer zu bewältigen. Das Tolle an der ganzen Sache ist in einer Gruppe zu Arbeiten. Da lernt man sich unter Ablenkung zu konzentrieren. Auch ordentlich an der Leine laufen will gelernt sein! Wir wundern uns sehr oft, dass sich viele Hundeführer durch die Gegend ziehen lassen!

Das Sitzenbleiben ist sehr anstrengend, vor allem wenn der Rudelführer sich entfernt.

Die Hundeführer sind zwar noch etwas unsicher, aber sie trauen sich die Leine fallen zu lassen, um sich weiter vom Hund zu entfernen. Nun sind unsere Freunde ja schon toll sitzen geblieben,so dass jetzt die etwas kompliziertere Platzübung in Angriff genommen werden kann! Manche vierbeinige Kameraden haben mit dieser Übung ihre Probleme,vor allem wenn es nass ist oder im Winter wenn Schnee liegt. Meistens sind aber auch die zweibeinigen Freunde daran schuld, denn Sie denken immer wir würden erfrieren!

Wie ihr seht, ist es für den einen oder anderen Rudelführer gar nicht so einfach, seinen Hund ins Platz zu bringen.

So, das wäre geshafft. Alle liegen im Platz. Nun sollten sie auch liegen bleiben, auch wenn sich die Hundeführer entfernen. So Freunde, nun kommt der erste Härtetest und zwar Stufe eins! Jetzt werdet ihr paarweise nebeneinander in die Sitz- und Platzübung geschickt und eure Hundebesitzer entfernen sich wieder!

Hier sitzen die Hunde nebeneinander, und auch noch ohne Hundeführer! EINFACH
KLASSE FREUNDE! Auch nebeneinander Platz machen ist kein Problem. Frauchen und Herrchen können ruhig weggehen.

Da ihr an der Leine so schön gearbeitet habt, kommt jetzt die Leine ab. Das Fussgehen ohne Leine sieht ja schon sehr gut aus, deshalb wird gleich das Platz probiert.

Seht ihr, mit viel Vertrauen klappt alles! Wenn die Rudelführer jetzt zurück kommen, dann dürfen sie mächtig loben.

Jetzt kommt das Schwierigste, nämlich im Kreis liegen!

Anstehende Veranstaltungen

  1. Regelmäßiger Betrieb

    Dezember 15
  2. Regelmäßiger Betrieb

    Dezember 22
  3. Regelmäßiger Betrieb

    Dezember 29
  4. Regelmäßiger Betrieb

    5. Januar 2019